Es sind fordernde Zeiten für uns alle. Die Corona-Krise ist noch nicht ausgestanden und schon haben wir Krieg in Europa. Dadurch befinden wir uns in einer kaum dagewesenen Energie-Krise. Wir stehen vor großen Herausforderungen. Sei es der Klimawandel, die Energieproblematik oder schwindender Zusammenhalt in unserer Gesellschaft!

Krisen? Was tun?

Es müssen erhebliche Anstrengungen unternommen werden, um aus diesen Krisen wieder herauszukommen. Arbeitsplätze müssen gesichert, Betriebe am Laufen gehalten, der ÖPNV gestärkt, die Versorgung aufrechterhalten und Energie produziert werden. Und das alles möglichst sozialverträglich. Die Starken müssen die Schwachen stützen und ihnen unter die Arme greifen.

Wir führen das Land!

Die Landesregierung unter Stephan Weil hat Niedersachsen bislang gut durch die Corona-Krise gesteuert. Wir können uns darauf verlassen, dass das auch in den kommenden Monaten und Jahren der Fall ist. Stephan ist ein Ministerpräsident wie er im Buche steht. Ein wahrer Landesvater der das Land und die Leute kennt und schätzt. Nach der Wahl möchte ich Teil des Landtages sein, um mit anzupacken und unser Land gut durch die Krise zu führen.

Es gibt viel zu tun!

Ich trete zur Landtagswahl an, weil unsere Heimat noch mehr kann. Wir leben gut und gerne hier im ländlichen Raum. Ich möchte die Bedingungen allerdings weiter verbessern. Von einem guten und bezahlbaren ÖPNV über die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs und Ärzten, bis hin zu mehr Anerkennung des Ehrenamts und Sicherheit vor Ort. Große Baustellen finden wir in der Landwirtschaft und dem Klimawandel/Klimaanpassung vor. Landwirtschaft kann nur gemeinsam gedacht werden. Der niedersächsische Weg hat uns schon in die richtige Richtung gebracht. Der Klimawandel der uns jährlich vor neue Herausforderungen wie Hitze und Naturkatastrophen stellt muss endlich mit der gebotenen Hartnäckigkeit angegangen werden. Seit über 15 Jahren bin ich für diese Themen kommunalpolitisch unterwegs. Jetzt möchte ich mich auch auf Landesebene dafür einsetzen – Machen nicht schnacken!

Anpacken für Euch

Als gelernter Handwerker und nun als Polizist kenne ich unsere Heimat und weiß um die Probleme. Leben hier kann nur mit einer starken Gemeinschaft funktionieren. Lasst uns das Ehrenamt stärken und mich in Hannover für unsere Region kämpfen. Das ist mit Eurer Stimme möglich.