Ich bin ein echter Junge aus dem ländlichen Raum. Seit meiner Geburt lebe ich ununterbrochen im Landkreis Rotenburg, genauer gesagt in der kleinen Gemeinde Vahlde. Dort bin ich in den Kindergarten gegangen und habe im Nachbarort Fintel die Grundschule und in Scheeßel die Realschule besucht. Durch meinen Beruf als Polizist kenne ich mich sehr gut in meiner Heimat aus.

Ich bin am 24. Oktober 1984 in Rotenburg geboren. Meine Eltern waren beide berufstätig und durch die Arbeit meiner Mama bei den Rotenburger Werken bin ich bereits seit frühester Kindheit mit sozialen Berufen in Berührung gekommen.

Aufgewachsen im beschaulichen Vahlde habe ich dort nach und nach mehr Verantwortung für meine Heimat übernommen. Neben dem Amt des Bürgermeisters bin ich im Vorstand des Schützenvereins und der Fischereigemeinschaft tätig. Außerdem bin ich im Sportverein als Fußballer und im Tennis aktiv und bin Atemschutzgeräteträger in der freiwilligen Feuerwehr. Mittlerweile lebe ich im Eigenheim mit meiner Lebensgefährtin Michelle.

Seit frühester Kindheit habe ich gelernt höflich, respektvoll und freundlich mit meinen Mitmenschen umzugehen. Diese Werte bringe ich den Menschen entgegen und ich erwarte dies auch von anderen. Durch meine handwerkliche Ausbildung zum Tischler weiß ich, was es heißt anzupacken. Das prägt mich bis heute. Durch das anschließende Fachabitur bekam ich die Gelegenheit Polizist zu werden. Nach einem dreijährigen Studium wurde ich hier vor Ort Polizeikommissar. Zunächst im Streifendienst und nun bei der Kripo bekomme ich jeden Tag die Probleme und Sorgen der Menschen mit.

Ich komme aus einer politischen Familie. Neben den Vereinsmitgliedschaften bin ich seit 2006 Mitglied der SPD. Heute bin ich Bürgermeister der Gemeinde Vahlde, sowie Mitglied im Rat der Samtgemeinde Fintel und im Rotenburger Kreistag.

  • Geboren am 24.10.1984 in Rotenburg (Wümme)
  • Realschulabschluss 2001
  • Gesellenprüfung zum Tischler 2004
  • Eintritt in die SPD und Ratsmitglied der Gemeinde Vahlde 2006
  • Fachabitur Verwaltung und Rechtspflege 2007
  • Bachelor Polizeivollzugsdienst 2010
  • Einsatz- und Streifendienst 2010 – 2013
  • Kripo seit 2013
  • seit 2016 Mitglied im Rat der Samtgemeinde Fintel
  • seit 2021 Bürgermeister der Gemeinde Vahlde und Mitglied des Kreistags